Prokid  Trageberatung Offenburg Ortenau

Tragehilfen

Gerne zeige ich euch den richtigen Umgang mit verschiedenen Tragehilfen, möchte aber eins dazu sagen :

Das Tragetuch bietet die optimalste Unterstützung für euer Kind, jede Tragehilfe ist ein Kompromiss und kann nicht die perfekte Passform eines Tuches bieten.

Natürlich gibt es Situationen, in denen man eine Tragehilfe trotzdem bevorzugt, zum Beispiel wenn es besonders schnell gehen soll. Auch auf einem regennassen Parkplatz ist das Tuch binden nicht unbedingt das Beste. Für Personen, die das Kind nicht oft tragen bietet eine Tragehilfe eine gute Alternative, da das Tuch binden doch recht "übungsabhängig" ist.

Es gibt verschiedene Tragehilfen und jede hat Vor- und Nachteile. Ihr könnt euch das wie beim Schuhe kaufen vorstellen, es muss einfach passen. Wir probieren es zusammen aus und finden das Passende für dich und dein Baby.

Ihr könnt bei mir verschiedene Tragehilfen ausprobieren :

 

-Huckepack Fullbuckle 

-Huckepack Halfbuckle 

-Huckepack Onbuhimo

-Emeibaby

-Marsupi

-Manduca

-MySol

-Didytai

-Frl. Hübsch

-JonoBaby Fullbuckle & Halfbuckle